Sehr geehrter Herr Dr. Diebig,
für meine Masterarbeit im Studiengang "International Management and Psychology" an der Hochschule Rhein-Waal bin ich auf der Suche nach Teilnehmern und möchte Sie um Ihre Unterstützung bitten. Im Rahmen meiner Arbeit möchte ich erfassen, wie die Akteure des ASiGs (SiFa und Arbeitsmediziner) über Ihre Rolle und Ihre Kompetenzen denken, wenn es um die Thematik der psychischen Arbeitsbelastungen im Rahmen der Gefährdungsbeurteilung geht. Meine Literaturrecherche hat ergeben, dass es mittlerweile viele Artikel über die Methoden zur Beurteilung psychischer Belastungen gibt, aber sehr wenige Erkenntnisse, ob diejenigen, die hierzu beraten sollen, sich selbst dazu in der Lage sehen. Daher möchte ich die Meinungen und Erfahrungen der SiFa und Arbeitsmediziner erfragen und miteinander vergleichen.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich erkundigen, ob Sie die Möglichkeit haben, den Link und mein Anliegen an die entsprechende Zielgruppe weiterzuleiten? Die erhobenen Daten werden vertraulich behandelt und fließen anonym in die Auswertung und den Bericht ein. Dritte haben keinen Zugriff auf die Antworten, eine Rückverfolgung der Antworten auf die entsprechenden Personen ist ebenfalls nicht möglich.
Die Befragung endet am 31.12.2018, bis dahin kann unter dem nachfolgenden Link teilgenommen werden: https://www.soscisurvey.de/masterarbeit_sifa_und_arbmed/
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen, Marie-Luise Jahn